Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
  • Vorschaubild für Mehrdeutigkeit
    der Wendung „Ich gehe davon aus, dass …“: Wer diese wählt, lässt offen, ob er befürchtet, behauptet, denkt, den Eindruck gewonnen hat, empfiehlt, erbittet…
    36 KB (4.292 Wörter) - 12:45, 15. Apr. 2024
  • Als Dünnbrettbohrer wird hingegen bezeichnet, wer schnell aufgibt oder kurzatmig-oberflächlich denkt. Den Brief nicht hinter den Spiegel stecken – jemandem…
    240 KB (29.851 Wörter) - 20:37, 24. Apr. 2024
  • Vorschaubild für How I Met Your Mother
    den letzten Folgen ungewiss bleibt, ist als notorischer Frauenheld sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie…
    81 KB (9.423 Wörter) - 15:00, 17. Apr. 2024
  • Hause zu gehen, wo sich sein Vater bereit erklären würde, die Sache mit Koreander zu regeln. Doch er bleibt auf dem Speicher, weil er denkt, dass Atréju…
    453 KB (61.417 Wörter) - 18:05, 10. Mär. 2024
  • bildet die aus, die über Medien berichten sollen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt“ Ein Schiff wird kommen ist der deutsche Titel eines Liedes aus dem…
    187 KB (22.151 Wörter) - 15:01, 15. Apr. 2024
  • nehmen, indem er Daenerys Targaryen helfen solle, den Thron zu besteigen. Tyrion ist von der Idee angetan und reist weiter nach Osten, wo Daenerys in Meereen…
    247 KB (36.392 Wörter) - 15:38, 24. Jan. 2024
  • Vorschaubild für Seneca
    „Welcher Weisheit, welchen philosophischen Lehren habe er (gemeint: Seneca) es zu verdanken, dass er innerhalb von vier Jahren kaiserlicher Freundschaft…
    117 KB (15.317 Wörter) - 11:34, 7. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Sturm der Liebe
    Bald darauf reist William an den Fürstenhof, wo er auch Clara wiederbegegnet. Irrtümlicherweise denkt er jedoch, dass sein älterer Bruder und Clara ein…
    218 KB (29.106 Wörter) - 23:16, 14. Apr. 2024
  • waren. Möglicherweise ist der Ursprung der Wendung aber auch in einer Äußerung des Preußenkönigs Friedrich II. zu sehen. Er soll 1757 während des Siebenjährigen…
    88 KB (10.654 Wörter) - 19:32, 31. Jan. 2024
  • Vorschaubild für Faust. Eine Tragödie
    wertvolleres Geschenk. Außerdem solle Mephisto Gretchens Nachbarin zu seiner Komplizin machen. Nachbarin Marthe Schwerdtlein denkt an ihren verschollenen Mann…
    101 KB (12.321 Wörter) - 14:18, 24. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Faust. Der Tragödie zweiter Teil
    Natur als ewig wirkend denkt.“ Lediglich in Option 3a wird Fausts Erlösung als Akt der „Gnade“ verstanden, wobei aber unklar bleibt, von wem diese Gnade…
    74 KB (9.242 Wörter) - 20:12, 19. Feb. 2024
  • Vorschaubild für Christian Lindner
    ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.“ Später gab Lindner an, er habe mit „Profis“ Wissenschaftler oder Ingenieure gemeint, die über die…
    107 KB (9.631 Wörter) - 10:16, 18. Apr. 2024
  • diesen Erklärungen mehr zu sehen als eine Reduktion. Das nebenstehende Bild einer Rose soll diese Überlegung verdeutlichen. Ist die Wahrheit der Rose die…
    58 KB (7.237 Wörter) - 23:52, 9. Mär. 2024
  • Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Macht ab. In Essos ist Daenerys Targaryen…
    124 KB (15.463 Wörter) - 11:29, 1. Apr. 2024
  • zu verlassen und den Talaxianern zu helfen. Er bleibt jedoch noch in Kontakt mit der Crew. Außerdem ist er der Patenonkel von Naomi Wildman. Das MHN (engl…
    521 KB (52.901 Wörter) - 13:08, 25. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Schneewittchen
    Nähnadel in den Finger. Als sie drei Blutstropfen in den Schnee fallen sieht, denkt sie: „Hätt’ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz…
    92 KB (11.225 Wörter) - 21:07, 22. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Seligpreisung
    »Arme« und »Gerechte« weithin zu Parallelbegriffen. […] Wahrscheinlich denkt er [Jesus] an Menschen, deren äußere Lage sie dazu treibt, alles von Gott…
    40 KB (4.853 Wörter) - 23:32, 17. Mär. 2024
  • Vorschaubild für Aristoteles
    Tätigkeit ist die lustvollste und schönste. Da er immaterielle Vernunft (nous) ist und seine Tätigkeit im Denken des besten Gegenstandes besteht, denkt er sich…
    177 KB (21.116 Wörter) - 07:09, 21. Apr. 2024
  • kriegt sie nicht mehr […] Den Schweizerkas seh ich nicht mehr, und wo der Eilif ist, das weiß Gott. Der Krieg soll verflucht sein.“ Die Courage widerruft…
    196 KB (25.953 Wörter) - 18:11, 19. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Torquato Tasso (Goethe)
    als der Herzog sie gemeint hat. Der Herzog ist um Vermittlung bemüht und fordert Antonio auf: Stelle die Ruhe wieder her. Zuvor soll Leonore (Sanvitale)…
    28 KB (3.560 Wörter) - 15:33, 26. Apr. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)