Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Vorschaubild für Werner Kohlmeyer
    seiner Pseudo-Freunde, die ihm auf die Schulter klopften, sich dann aber achselzuckend abwandten, als er echte Hilfe dringend gebraucht hätte. Den Weg zurück…
    15 KB (1.795 Wörter) - 23:16, 18. Apr. 2024
  • gemäß dem Spiegel liege der Charme gerade darin, „dass der Film stets achselzuckend, aber immer voller Zuneigung den Launen seiner Heldin folgt.“ Einen…
    19 KB (1.958 Wörter) - 08:16, 23. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Martin Heidegger und der Nationalsozialismus
    überall davon, aber nicht etwa mit Entsetzen oder Grauen, sondern eher achselzuckend: So sei es nun einmal.“ Heiko Wegmann: Die Brandnacht vor 75 Jahren…
    583 KB (71.251 Wörter) - 09:12, 18. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Fall Görgülü
    als sich Recht in Unrecht verkehrte, nahm der „Stand“ den Verfall achselzuckend hin. (…) So dreist haben Überzeugungstäter erst ein Mal die Autorität…
    26 KB (3.252 Wörter) - 21:25, 16. Jan. 2024
  • Vorschaubild für Friedrich Kramer (Bischof)
    selbstzufriedene Tatenlosigkeit anderer sein Todesurteil bedeuten kann“. Seine „achselzuckend[e]“ Aussage, es sei „vielleicht“ ganz gut, nur zuschauen zu können,…
    13 KB (1.155 Wörter) - 18:46, 18. Sep. 2023
  • Vorschaubild für Die Klerisei
    sich verzweifelt in Stargorod für Saweli. Die Stadtoberen bedauern achselzuckend eine der „aufwieglerischen Predigten“ des Propstes. Auch in der…
    20 KB (2.282 Wörter) - 15:15, 22. Jan. 2024
  • Daniels, ein unsichtbarer Freund und Begleiter, der in der Familie achselzuckend geduldet wird wie der ständig wiederholte Wunsch des kleinen Jungen…
    9 KB (1.222 Wörter) - 20:24, 10. Dez. 2023
  • Vorschaubild für Lucia Wünsche
    verliehen. Jahre hindurch wurden die „Lucifer-Porzellane“ angefeindet und achselzuckend übergangen. Heute hat sich diese Richtung durchgerungen. Die Kunstwerkstätte…
    4 KB (469 Wörter) - 17:22, 27. Jan. 2024
  • noch mindestens ein Jahr zu spielen. Fukumoto sagte den Reportern achselzuckend: „Ueda hat es gesagt, ich trete zurück“ und beendete seine Karriere…
    6 KB (595 Wörter) - 14:50, 12. Nov. 2023
  • Vorschaubild für Memet Kiliç
    dies nicht anders sehen und schon gar nicht Gewalt gegen ihre Bürger achselzuckend hinnehmen oder diese gar veranlassen.“ Gegen Memet Kılıç ist Mitte Dezember…
    13 KB (1.311 Wörter) - 02:39, 7. Apr. 2024
  • verschwunden, Und nun scheint er uns verloren. Mutter jammert, Vater tröstet, Achselzuckend steh’ ich ängstlich. Doch nun wieder welch Erscheinen! Liegen Schätze…
    10 KB (1.149 Wörter) - 12:52, 21. Nov. 2023
  • wie Held Schlötel oder er lässt den real existierenden Sozialismus achselzuckend – gleichsam als Entmündigter – über sich ergehen. 1 Professor Merzler…
    9 KB (1.079 Wörter) - 03:16, 10. Jul. 2023
  • Davidson (1875–1950) begann 1912 mit der Darstellung ewig bärtiger achselzuckender jüdischer Schneider, Lumpensammler und Pfandleiher und produzierte…
    11 KB (1.327 Wörter) - 16:33, 7. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Wanderungen durch die Mark Brandenburg
    sind Arbeiten, an denen der Mann von Fach, also der Berufshistoriker, achselzuckend oder doch mindestens als an etwas für ihn Gleichgültigem vorübergeht…
    47 KB (5.192 Wörter) - 01:36, 12. Jun. 2023
  • wohlfeile Verteidigung einer Epoche, die damit eine strenge Verantwortung achselzuckend von sich weisen wollte. […] Verächtlich blickte er auf diese nervöse…
    48 KB (6.442 Wörter) - 21:54, 5. Dez. 2023