Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Vorschaubild für Religion
    relegere zurück, was wörtlich „wieder lesen, wieder auflesen, wieder zusammennehmen“, im übertragenen Sinn „bedenken, beachten“ bedeutet. Cicero dachte…
    136 KB (15.142 Wörter) - 00:58, 25. Apr. 2024
  • und Bob mit allen Wassern gewaschen sind, müssen sie ihren ganzen Mut zusammennehmen, bevor sie das gespenstische Gemäuer betreten. Schnell ist klar, dass…
    8 KB (643 Wörter) - 20:05, 21. Feb. 2024
  • vergewaltigt sie und will sie verwandeln. Sie muss ihre ganze Kraft zusammennehmen und ihm die willige Geliebte vorspielen, bis sie sich schließlich befreien…
    84 KB (10.575 Wörter) - 18:27, 10. Feb. 2024
  • Vorschaubild für Hilde Coppi
    kleine Hänschen noch bei mir ist, in seinem Interesse muss ich mich sehr zusammennehmen. Ach, Mama, der Gedanke an die Trennung von meinem Kinde will mich fast…
    12 KB (1.172 Wörter) - 14:00, 19. Feb. 2024
  • Vorschaubild für Liste lateinischer Phrasen/N
    dem Menschen gegeben, wenn wir sie nur nutzen, wenn wir unsere Kräfte zusammennehmen und alle für uns, nicht gegen uns einsetzen wollten. Es nicht wollen…
    52 KB (5.126 Wörter) - 01:09, 30. Dez. 2023
  • hin‑, hoch‑, mit‑, teil‑, übel‑, vor‑, vorweg‑, weg‑, zu‑, zurück‑, zusammennehmen (Ind.: ich nimm/[nehme] ab) nimmt ab nahm ab abgenommen [schröcken]/schrecken…
    85 KB (345 Wörter) - 15:46, 22. Sep. 2023
  • „N“ oder „M“ zu suchen. Als Tommy dort eintrifft, muss er sich sehr zusammennehmen, um sich nicht anmerken zu lassen, dass ihm der Pensionsgast Mrs. Blenkensop…
    10 KB (937 Wörter) - 06:58, 12. Jul. 2023
  • höchsten erreichten Ausbildungsstatus ein, kann man zuerst diejenigen zusammennehmen, die noch nicht 15 Jahre alt sind und also noch keine Ausbildung fertig…
    42 KB (3.238 Wörter) - 10:37, 22. Apr. 2024
  • wieder zurück, wobei der Finger zerbröselt. Wolfi muss nun allen Mut zusammennehmen, um rasch zu einem neuen Finger zu kommen. Dem Polizisten wird bei der…
    11 KB (1.370 Wörter) - 22:44, 7. Dez. 2022
  • der Ausdruck derselben im Sprechen. Lenz möchte diese beiden Begriffe zusammennehmen und dafür wählt er den Begriff „Charakter“. Denn für bestimmte Handlungen…
    11 KB (1.414 Wörter) - 11:08, 27. Mär. 2023
  • Vorschaubild für Friedrich von Hellwald
    gegeben wurden. Hellwald erklärte später, daß er seine ganze Energie habe zusammennehmen müssen, um überhaupt Antwort geben zu können. Versuche mit anderen Personen…
    21 KB (2.497 Wörter) - 09:40, 15. Mai 2023
  • höchsten erreichten Ausbildungsstatus ein, kann man zuerst diejenigen zusammennehmen, die noch nicht 15 Jahre alt sind und also noch keine Ausbildung fertig…
    14 KB (823 Wörter) - 01:31, 11. Jan. 2020
  • Vorschaubild für Valaichchenai
    aufgeteilt und somit muss man die Einwohnerzahlen aller Grama Niladharis zusammennehmen, um die Bevölkerungszahl zu erhalten. Alle als Valaichchenai bezeichneten…
    8 KB (781 Wörter) - 23:34, 27. Feb. 2023
  • Vorschaubild für Der sich rächende Cupido
    betrachtet Diana den schlafenden Endimion. Sie kann sich gerade noch zusammennehmen, ihn nicht zu küssen. Da hört sie ihn im Schlaf den Namen Dorinda nennen…
    12 KB (1.466 Wörter) - 19:18, 9. Feb. 2018
  • Vorschaubild für Studer-Kurzgeschichten
    «Und er musste sich zusammen­nehmen, um seiner Frau nicht wüst zu sagen, dass sie diese Wohnung gemietet hatte, die von den fünf Schienensträngen nur…
    49 KB (6.545 Wörter) - 09:07, 7. Nov. 2023
  • wahr – sein Bruder Marcus ist gefallen. Homer muss seinen ganzen Mut zusammennehmen, um der Mutter die tragische Nachricht zu überbringen. Als er sich schon…
    15 KB (1.716 Wörter) - 14:28, 26. Mär. 2024
  • Leben wird von einem Militärregime beherrscht, sodass er all seinen Mut zusammennehmen muss, um den Gefahren zu trotzen und seinen Vater zu finden. Der Filmdienst…
    3 KB (355 Wörter) - 16:12, 27. Jun. 2022
  • Vorschaubild für Alexander Cartellieri
    Im Januar 1935 schrieb er in sein Tagebuch: „Ich muss mich furchtbar zusammennehmen, um nicht auch etwas Dummes zu sagen.“ Gleich im nächsten Satz fügte…
    101 KB (12.237 Wörter) - 15:57, 12. Mär. 2024