Diskuto:Parkstadt Esperanto

Paĝenhavo ne ekzistas en aliaj lingvoj.
El Vikipedio, la libera enciklopedio

OCR de la PDF dokumento (provo) Wettbewerb 360 Präminen in Summo Mk 50.000 in bar sowie eine Villa in der Parkstadt Esperanto im Wert von Mk. 18.000,- oder Mk. 15.000,- bar Geld für diejenigen Mitglieder unseres Bundes, welche die meisten Losbriefe vermittelt haben.


Für unsere geschätzten Gesamideanoj, welche bereit sind, uns in unserem so wichtigen, ernsten und schönen Unternehmen nach Kräften zu unterstützen und gleichzeitig dazu beitragen , daß ein flotter und rascher Umsatz der Losbriefe unserer internationalen Vereinslotterie erzielt wird, haben wir beschlossen, in jeder Serie 36 Prämien an jene eifrigen Gesinnungsgenossen zu verteilen, welche durch Werbung von neuen Mitgliedern für unseren Bund gleichzeitig die größte Zahl von Losbestellungen erzielt haben.

Die Prämien bestehen aus Barbeträgen ohne Abzug und zwar: M. 1000,-, M. 600,-, M. 500,-, Al. 400,-, M. 3400,-, M. 200,-, 10 zu je M. 100,- und 20 zu je M. 50.-, also zusammen 36 Prämien bar M. 5000,- in jeder einzelnen Serie, folglich in den 10 Serien zusammen 860 Prämien mit der Gesamtsumme von M. 58.800,00.

Außerdem wird nach Verkauf sämtlicher 10 Serien eine Hauptprämie - "Prämienbeispiele", bestehend aus einer hübschen Villa mit schonem Garten im Werte von M. 18.OOO,- (oder M. 15.000 in Bargeld) demjenigen zugeteilt, welcher in den 10 Serien zusammen am meisten Losbriefe vermittelt hat. Letzterer hat also naturgemäß neben dieser Hauptprämie auch noch einen großen Teil der Geldprämien der 10 einzelnen Serien errungen.

Wer also bereit ist, sich an diesem Wettbewerb um obgenannte Prämien zu beteiligen und damit unsere Propaganda durch Vermittlung von neuen Mitgliedern und von Bestellungen für Losbriefe zu unterstützen, erhält jedes gewünschte Quantum von Werbeheftchen gratis welche je 25 Rufnahmsformulare mit Losbestellscheinen enthalten. Die Heftchen haben Kontrollabschnitte, welche in den Händen der Werber verbleiben, wodurch jeder Werber in den Stand gesetzt ist, die Anzahl der durch ihn vermittelten Losbriefe, sowie die Namen der neuen Mitglieder und Losbesteller sich zu notieren und eine eigene KontroIIe zu führen.

Nach Verkauf einer jeden Serie wird durch unsere Geschäftsbücher, welche mit den eingesandten Kupons über- einstimmen müssen, festgestellt, welche Werber die meisten Losbriefe vermittelt haben und dementsprechend mit Prämien bedacht werden. Die Reihenfolge der Präinienträger wird ebenfalls in allen Esperantozeitungen bekanntgegeben.

Karaj Kunlaborantoj Im Namen unserer heiligen Sache und der großen kulturellen Idee, bitten wir alle unsere Gesamideanoj sieh ganadabaind anzusohlielaen und eine in ihren Be - und Freundeskreisen zu entfalten, auf daß auoh diese Mitglieder des Propagandabundes werden. Mitgliedschaft ist kositenlos und ohne jedes Risiko.-

großzügige a fur die Papkstadt Esperanto


Der Preis eines jeden Losbriefes beträgt M. 1,-.

Bei Bestellung von 20 Losbriefen 1 Losbrief gratis. Esperantovereine und -Gruppen, welche dem Propagandabund angeschlossen sind und gleichzeitig 500 und mehr Losbriefe kaufen, erhalten auf 100 Briefe 6 Losbriefe gratis.

Auf Losbriefe, welche auf Grund der Werbeheftchen mit Prärnienanspruch (siehe letzte Seite) vermittelt werden, können selbstredend keine Gratis-Losbriefe gewährt werden.

Die Lose dürfen nur an solche Personen verkauft werden, welche dem Propagandabund angeschlossen sind.

Wir hoffen, karaj Gesamideanoj, daß Sie sich in großer Zahl unserem Propagandabund anschließen und sich so viele Lose als möglich anschaffen werden, um unser wichtiges und gewiß auch schwieriges Unternehmen zu unterstützen. Erstreben wir doch nichts anderes, als dem Esperantismus ein trautes Heim zu schaffen. Unsere Freunde werden also auch mit Freuden bereit sein, einige Losbriefe zu bestellen, die Entwicklung der künftigen H a u p t s t a d t von Esperantujo zu fördern und wer kann es wissen, - außer ansehnlichen Bargewinnen auch noch ein prächtiges Heim in der Parkstadt selbst, oder das Geld zu einem solchen, zu gewinnen.

Wir bringen einige Illustrationen, welche Umfang und Gestaltung unserer Parkstadt darstellen und zeigen sollen, wie die Hochburg von Esperantujo geplant ist.

Duplikata artikolo[redakti fonton]

Saluton. Kial kreiĝis ĉi tiu artikolo, kvankam jam ekzistas Parkurbo Esperanto. Mi pledas por kunfandigo. Kore --Tlustulimu 10:26, 25. Nov 2008 (UTC)

Saluton, gekaraj. Antaŭ ol okazus la proponita kunigo, ni devas interkonsenti pri la ĉefa titolo. La ĉefa diskuto pri tio okazu sur Vikipedio:Ŝovendaj, kunigendaj kaj disigendaj artikoloj. Kore --Tlustulimu 13:33, 25. Nov 2008 (UTC)

✔ Farite✅ Parkurbo Esperanto kuniĝis kun Parkstadt Esperanto.--Salatonbv (diskuto) 03:39, 2 Aŭg. 2013 (UTC)